LUKAS THIELE

Lukas Thiele ist seit 2004 im Motorsport erfolgreich unterwegs, sein Interesse für Autos und den Motorsport ist ungebrochen.
Vom Kartsport kommend fährt Lukas Thiele erfolgreich in verschiedenen Tourenwagenserien und unterstützt als freier Instruktor bei Eventveranstaltungen.

Mit 8 Jahren begann er mit dem Kartsport. In den erfolgreichen Kart-Jahren gewann er viele Titel zuletzt 2016 Norddeutscher Meister in der ADAC-NAKC Serie der Klasse X30-Senior.

In der Langstreckenserie NES 500 startete Lukas Thiele 2016 seine erste Tourenwagensaison auf einem Volkswagen Scirocco R-Cup. Hier gewann er den Meistertitel in seiner Klasse.

In der Saison 2017 - 2019 startete Lukas Thiele auf TCR Fahrzeugen in der legendären Langstreckenserie VLN auf dem Nürburgring, der grünen Hölle, und auch bei dem dortigen 24h-Rennen.
In der Saison 2017 war Lukas Thiele gleichzeitig bei der Entwicklung des neuen Lada Vesta TCR unterwegs, der erstmalig in Deutschland eingesetzt wurde.

Von 2021 bis 2022 startete Lukas Thiele mit seinem eigenen Team -Altonative Motorsport- in dem weltweit neuen ADAC Opel e-Rallye Cup. Während dieser zwei Jahre konnten wichtige Erfahrungen im Rallye Sport gesammelt werden. Bei einigen Auslandsevents wie in Tschechien, Frankreich, Österreich und den Niederlanden konnte das Team gemeinsam wachsen. Außerdem ging es mit dem Opel Adam zu diversen weiteren Rallye Events.

In der Saison 2023 startet Lukas Thiele mit seinen neuen Opel Corsa Rally 4 bei einigen Events im deutschen Inland und bei der niederländischen Rallye Meisterschaft. Das Highlight der Saison soll der Weltmeisterschaftslauf im Oktober bei der European Central Rally werden. Wichtig sind in diesem Jahr vor allem das Kennenlernen des Autos.

 

2023 Rallye

Opel Corsa Rally 4 

Deutsche - Rallye - Meisterschaft (DRM) und Niederländische Meisterschaft

2021 & 2022 ADAC Opel e-Rally Cup

ADAC Opel e-Rally Cup
Einsätze im Opel Adam Cup

2020 Rallye

ADAC Rallye Events

2019 VLN - TCR

VLN Nürburgring Nordschleife - TCR Klasse
24h Rennen Nürburgring Nordschleife

Teilnahme Rallye

2018 VLN - TCR

VLN Nürburgring Nordschleife - TCR Klasse
24h Rennen Nürburgring Nordschleife 

Teilnahme NES 500

2017 Tourenwagensport NES500

Meister (Platz 1) NES 500 - Klasse 5

Teilnahme VLN Nürburgring Nordschleife

2004 - 2016 Kartsport