Thiele ADAC Erzgebirge Rallye im Opel Rally4

Am vergangenen Wochenende starteten wir endlich wieder in die...

Am vergangenen Wochenende starteten wir endlich wieder in die Rallye Saison 2024. Wir haben im schönen Erzgebirge eine sehr spannende herausfordernde Rallye erlebt.

Bei der Besichtigung merkten wir schon das einige Prüfungen sehr schwierig werden können. Auch die ständig wechselnde Wetterlage hat das ganze Wochenende für Spannung gesorgt, nicht nur bei uns sondern auch bei allen anderen Teams.

Freitag Abend starteten wir in die ersten 4 Wertungsprüfungen im Dunkeln. Leider haben wir uns für die falschen Reifen entschieden und standen somit im Regen mit Slicks an der Prüfung. Demnach lief der gesamte Freitag erstmal zögerlich und entspannt ab. Auf WP 3 haben wir uns dann noch einen Plattfuß gefahren und mussten den Reifen wechseln. Somit haben wir leider sich noch Zeit verloren.

Die RC4 Klasse war bei der Rallye sehr stark und gut besetzt. Mit insgesamt 15 Startern in der Klasse hatten wir auf jeden Fall starke Konkurrenz. Wir übernachteten auf Platz 7 in der RC4 Klasse und Platz 19 in der Gesamtwertung.

Am Samstag haben wir den ganzen Tag das Wetter im Blick gehalten und leider einmal trotzdem die falsche Reifenentscheidung getroffen. Der restliche Tag verlief solide da wir ohne Druck fahren konnten, weil wir unseren Platz nach vorne und hinten nicht verbessern oder verschlechtern konnten.

Trotz der Schwierigkeiten hatten wir enorm viel Spaß bei dieser sehr nervenaufreibenden Rallye. Wir konnten  die RC4 Klasse auf dem 5. Platz und die Gesamtwertung auf dem 18. Platz abschließen. Die Rallye war ein guter Einstieg in die Motorsport Saison.

Weiter geht es Ende April beim ersten Lauf des Stellantis Cups in Belgien.

Ardeca Ypres Rally - Stellantis Cup

Bereits am Dienstag reisten wir zum wohl größten Highlight dieser Saison: der Ypern Rallye...

[mehr]

Sezoens Rally - Stellantis Cup Benelux

Am Donnerstag reisten wir nach Bocholt zur Sezoens Rallye. Das Wetter...

[mehr]

Rallye de Wallonie

Ein Wochenende voller Adrenalin! Letztes Wochenende erlebten wir im Rahmen der BRC im Stellantis Belux Cup...

[mehr]

ADAC STORMARN RALLYE - Safety Auto

Am Wochenende starteten wir als 0-Fahrzeug bei der Stormarn Rallye direkt bei uns vor der „Haustür". 
Wir haben die Rallye als Test genutzt für die…

[mehr]

Thiele ADAC Erzgebirge Rallye im Opel Rally4

Am vergangenen Wochenende starteten wir endlich wieder in die...

[mehr]

Twente Rally Nederland - Thiele

Am Wochenende sind wir bei der Rocar - Tech Twente Rally im...

[mehr]

Motorsport pure in Hellendoorn

Am Wochenende starteten ...

[mehr]

Schotterkampf an der Ostsee - Holsten Rallye

Am Samstag starteten wir bei der Holsten Rallye in...

[mehr]

Rallye Partynacht in Achtmaal - Klassensieg

Letztes Wochenende starteten wir bei der GTC Rallye in Achtmaal. Mit 12 Wertungsprüfungen und einem sehr langen Samstag erwarteten uns eine…

[mehr]

Vechtdal Rallye in den Niederlanden

Vergangenes Wochenende starteten wir erneut im Rahmen der niederländischen Rallye Meisterschaft. Diesmal ging es bei der Vechtdal Rallye in…

[mehr]

ELE Rally Eindhoven 2023

Zusammen gingen wir bei der ELE Rallye in Eindhoven...

[mehr]

Welfen Winter Rallye in Oschersleben

Am Freitag startete das Altonative Motorsport Team...

[mehr]

Atlantis Rallye 2022 im Opel Adam

Am Wochenende startete Lukas Thiele erstmals mit Beifahrerin Ann Felke...

[mehr]

ADAC 3-Städte-Rallye

Nachdem die Rallye Mont-Blanc leider nicht wie erhofft beendet werden konnte, mussten viele Arbeiten und Verbesserungen am Auto...

[mehr]

Rallye Mont Blanc im ADAC Opel e Rally Cup

Am vergangenen Wochenende starteten Lukas Thiele und...

[mehr]

Saarland-Pfalz-Rallye im ADAC Opel e-Rallye Cup

Voller Vorfreude ging das Team nach der Sommerpause...

[mehr]

Rallye Weiz in Österreich mit dem Opel e Rallye Cup

Bei besten Wetter ging es am Donnertag auf die Besichtigung der Wertungsprüfungen. Dabei waren, im Vergleich zu Deutschen Rallyes, die Prüfungen alle…

[mehr]

Rallye Stemweder Berg

Bei der Rallye Stemweder Berg erwarteten Lukas Thiele mit seiner Beifahrerin Jara Hain verschiedene anspruchsvolle Wertungsprüfungen. Bei den…

[mehr]

Mit Platz 2 zurück aus den Niederlande - ELE Rallye

Mit Platz 2 aus den Niederlande - ELE Rallye

Mit dem Opel eRally Cup ging es zum ersten Auslandsevent des Jahres 2022 in die Niederlande, nach…

[mehr]