Schotterkampf an der Ostsee - Holsten Rallye

Am Samstag starteten wir bei der Holsten Rallye in...

Am Samstag starteten wir bei der Holsten Rallye in Süssau. Die Rallye kennen wir bereits aus den vergangenen Jahren und haben uns sehr darauf gefreut wieder auf dem Truppenübungsplatz Putlos zu fahren.
Wir fingen Samstag früh mit dem Abfahren der Prüfungen an. Insgesamt erwarteten uns knapp 70 WP - Kilometer mit 6 Prüfungen insgesamt.
Bereits nach dem Abfahren erwartete uns ein großes Highlight der Veranstaltung. Wir fuhren in den Startpark in Grömitz an der Ostsee. Direkt an der Strandpromenade und wenige Meter vom Meer entfernt bot die Veranstaltung die Möglichkeit Zuschauern hautnah die Rallye Autos anzuschauen.
Die erste Wertungsprüfung war ein Rundkurs in Suxdorf. Leider gab es vor uns einen Unfall sodass die WP neutralisiert wurde, und wir diese nicht fahren konnten.
Bei den ersten beiden Prüfungen auf dem Truppenübungsplatz in Putlos hatten wir kleine Probleme in das Auto herein zu finden und konnten noch keinen richtigen Rhythmus finden.
Nach dem Reifenservice um die Mittagszeit und dem kurzen Stop zum tanken konnte der Rundkurs in Suxdorf aufgrund von begrenzter Sperrzeiten nicht mehr befahren werden. So bleiben uns noch die zwei Wertungsprüfungen in Putlos bei denen wir besser mit dem Auto zurecht kamen und uns auch auf den Schotter Stücken wohler fühlten.
Um 18 Uhr fuhren wir über die Zielrampe an der Strandpromenade in Süssau bei der wieder mal viele Zuschauer dabei waren. Wir sind mit einem 7. Gesamtplatz und einem 2. Platz in der RC4 Klasse für die Veranstaltung zufrieden.
Weiter geht es im September wieder in den Niederlanden bei der Hellendoorn Rallye in Markelo. 

Ardeca Ypres Rally - Stellantis Cup

Bereits am Dienstag reisten wir zum wohl größten Highlight dieser Saison: der Ypern Rallye...

[mehr]

Sezoens Rally - Stellantis Cup Benelux

Am Donnerstag reisten wir nach Bocholt zur Sezoens Rallye. Das Wetter...

[mehr]

Rallye de Wallonie

Ein Wochenende voller Adrenalin! Letztes Wochenende erlebten wir im Rahmen der BRC im Stellantis Belux Cup...

[mehr]

ADAC STORMARN RALLYE - Safety Auto

Am Wochenende starteten wir als 0-Fahrzeug bei der Stormarn Rallye direkt bei uns vor der „Haustür". 
Wir haben die Rallye als Test genutzt für die…

[mehr]

Thiele ADAC Erzgebirge Rallye im Opel Rally4

Am vergangenen Wochenende starteten wir endlich wieder in die...

[mehr]

Twente Rally Nederland - Thiele

Am Wochenende sind wir bei der Rocar - Tech Twente Rally im...

[mehr]

Motorsport pure in Hellendoorn

Am Wochenende starteten ...

[mehr]

Schotterkampf an der Ostsee - Holsten Rallye

Am Samstag starteten wir bei der Holsten Rallye in...

[mehr]

Rallye Partynacht in Achtmaal - Klassensieg

Letztes Wochenende starteten wir bei der GTC Rallye in Achtmaal. Mit 12 Wertungsprüfungen und einem sehr langen Samstag erwarteten uns eine…

[mehr]

Vechtdal Rallye in den Niederlanden

Vergangenes Wochenende starteten wir erneut im Rahmen der niederländischen Rallye Meisterschaft. Diesmal ging es bei der Vechtdal Rallye in…

[mehr]

ELE Rally Eindhoven 2023

Zusammen gingen wir bei der ELE Rallye in Eindhoven...

[mehr]

Welfen Winter Rallye in Oschersleben

Am Freitag startete das Altonative Motorsport Team...

[mehr]

Atlantis Rallye 2022 im Opel Adam

Am Wochenende startete Lukas Thiele erstmals mit Beifahrerin Ann Felke...

[mehr]

ADAC 3-Städte-Rallye

Nachdem die Rallye Mont-Blanc leider nicht wie erhofft beendet werden konnte, mussten viele Arbeiten und Verbesserungen am Auto...

[mehr]

Rallye Mont Blanc im ADAC Opel e Rally Cup

Am vergangenen Wochenende starteten Lukas Thiele und...

[mehr]

Saarland-Pfalz-Rallye im ADAC Opel e-Rallye Cup

Voller Vorfreude ging das Team nach der Sommerpause...

[mehr]

Rallye Weiz in Österreich mit dem Opel e Rallye Cup

Bei besten Wetter ging es am Donnertag auf die Besichtigung der Wertungsprüfungen. Dabei waren, im Vergleich zu Deutschen Rallyes, die Prüfungen alle…

[mehr]

Rallye Stemweder Berg

Bei der Rallye Stemweder Berg erwarteten Lukas Thiele mit seiner Beifahrerin Jara Hain verschiedene anspruchsvolle Wertungsprüfungen. Bei den…

[mehr]

Mit Platz 2 zurück aus den Niederlande - ELE Rallye

Mit Platz 2 aus den Niederlande - ELE Rallye

Mit dem Opel eRally Cup ging es zum ersten Auslandsevent des Jahres 2022 in die Niederlande, nach…

[mehr]