Am Samstag starteten wir bei der Holsten Rallye in Süssau. Die Rallye kennen wir bereits aus den vergangenen Jahren und haben uns sehr darauf gefreut wieder auf dem Truppenübungsplatz Putlos zu fahren.
Wir fingen Samstag früh mit dem Abfahren der Prüfungen an. Insgesamt erwarteten uns knapp 70 WP - Kilometer mit 6 Prüfungen insgesamt.
Bereits nach dem Abfahren erwartete uns ein großes Highlight der Veranstaltung. Wir fuhren in den Startpark in Grömitz an der Ostsee. Direkt an der Strandpromenade und wenige Meter vom Meer entfernt bot die Veranstaltung die Möglichkeit Zuschauern hautnah die Rallye Autos anzuschauen.
Die erste Wertungsprüfung war ein Rundkurs in Suxdorf. Leider gab es vor uns einen Unfall sodass die WP neutralisiert wurde, und wir diese nicht fahren konnten.
Bei den ersten beiden Prüfungen auf dem Truppenübungsplatz in Putlos hatten wir kleine Probleme in das Auto herein zu finden und konnten noch keinen richtigen Rhythmus finden.
Nach dem Reifenservice um die Mittagszeit und dem kurzen Stop zum tanken konnte der Rundkurs in Suxdorf aufgrund von begrenzter Sperrzeiten nicht mehr befahren werden. So bleiben uns noch die zwei Wertungsprüfungen in Putlos bei denen wir besser mit dem Auto zurecht kamen und uns auch auf den Schotter Stücken wohler fühlten.
Um 18 Uhr fuhren wir über die Zielrampe an der Strandpromenade in Süssau bei der wieder mal viele Zuschauer dabei waren. Wir sind mit einem 7. Gesamtplatz und einem 2. Platz in der RC4 Klasse für die Veranstaltung zufrieden.
Weiter geht es im September wieder in den Niederlanden bei der Hellendoorn Rallye in Markelo.