ELE Rally Eindhoven 2023

Zusammen gingen wir bei der ELE Rallye in Eindhoven...

Zusammen gingen wir bei der ELE Rallye in Eindhoven an den Start. Das war für uns der erste Lauf in der niederländischen Meisterschaft, die wir in diesem Jahr bestreiten werden.

Bei dieser Rallye bestand der Fokus vor allem darauf, einen Rhythmus mit dem neuen Auto zu finden sowie wichtige Punkte und Kilometer zu sammeln .

Am Donnerstag Abend starteten wir mit dem Abfahren (Recce) der Prüfungen. Uns erwarteten schwierige Bedingungen mit vielen schnellen Kurven, Staub, Sand und einigen Schotterabschnitten.

Mit insgesamt 15 Wertungsprüfungen und zwei sehr langen Rallye Tagen bis tief in die Nacht waren zudem hohe Konzentration und Ausdauer maximal gefordert. 

Am Freitag Nachmittag starteten wir in die ersten 4 Wertungsprüfungen. Nachdem wir bei den ersten Prüfungen erst einmal wieder rein kommen mussten, konnten wir den Abend auf einen soliden 2. Platz beenden. Wir haben aber auch gemerkt das wir für den zweiten Tag noch mehr angreifen wollen.

Samstag stand uns dann ein langer Tag mit insgesamt weiteren 11 intensiven schwierigen Wertungsprüfungen bevor. Das Auto war dafür perfekt für die Strecke eingestellt und wir konnten konstant perfekte Zeiten einfahren.

Wir haben unser Ziel erreicht: Am Ende des Tages waren wir mit einem 1. Platz in unsere Klasse und einem 11. Platz in der Gesamtwertung von 70 Startern mehr als zufrieden.

Ein besseres Ergebnis hätten wir uns nicht wünschen können. Wir sind nun gespannt und hochmotiviert auf die weiteren Rallyes der niederländischen Meisterschaft.

Weiter geht es vom 16. - 17. Juni bei der Vechtdal Rallye in Hardenberg.

Motorsport pure in Hellendoorn

Am Wochenende starteten ...

[mehr]

Schotterkampf an der Ostsee - Holsten Rallye

Am Samstag starteten wir bei der Holsten Rallye in...

[mehr]

Rallye Partynacht in Achtmaal - Klassensieg

Letztes Wochenende starteten wir bei der GTC Rallye in Achtmaal. Mit 12 Wertungsprüfungen und einem sehr langen Samstag erwarteten uns eine…

[mehr]

Vechtdal Rallye in den Niederlanden

Vergangenes Wochenende starteten wir erneut im Rahmen der niederländischen Rallye Meisterschaft. Diesmal ging es bei der Vechtdal Rallye in…

[mehr]

ELE Rally Eindhoven 2023

Zusammen gingen wir bei der ELE Rallye in Eindhoven...

[mehr]

Welfen Winter Rallye in Oschersleben

Am Freitag startete das Altonative Motorsport Team...

[mehr]

Atlantis Rallye 2022 im Opel Adam

Am Wochenende startete Lukas Thiele erstmals mit Beifahrerin Ann Felke...

[mehr]

ADAC 3-Städte-Rallye

Nachdem die Rallye Mont-Blanc leider nicht wie erhofft beendet werden konnte, mussten viele Arbeiten und Verbesserungen am Auto...

[mehr]

Rallye Mont Blanc im ADAC Opel e Rally Cup

Am vergangenen Wochenende starteten Lukas Thiele und...

[mehr]

Saarland-Pfalz-Rallye im ADAC Opel e-Rallye Cup

Voller Vorfreude ging das Team nach der Sommerpause...

[mehr]

Rallye Weiz in Österreich mit dem Opel e Rallye Cup

Bei besten Wetter ging es am Donnertag auf die Besichtigung der Wertungsprüfungen. Dabei waren, im Vergleich zu Deutschen Rallyes, die Prüfungen alle…

[mehr]

Rallye Stemweder Berg

Bei der Rallye Stemweder Berg erwarteten Lukas Thiele mit seiner Beifahrerin Jara Hain verschiedene anspruchsvolle Wertungsprüfungen. Bei den…

[mehr]

Mit Platz 2 zurück aus den Niederlande - ELE Rallye

Mit Platz 2 aus den Niederlande - ELE Rallye

Mit dem Opel eRally Cup ging es zum ersten Auslandsevent des Jahres 2022 in die Niederlande, nach…

[mehr]

Schwierige Bedingungen Cup-Auftakt 2022

Das erste Event des  ADAC Opel e Rallye Cups wurde vergangenes Wochenende bei der Rallye Sulingen ausgetragen.

Nach einigen Neuerungen am Fahrzeug,…

[mehr]

Erzgebirge Rallye

Bei der Rallye Erzgebirge um den Sachsenring ging es zum dritten Mal mit dem Opel Adam Cup an den Start. Wieder mit Jara Hain als Beifahrerin startete…

[mehr]

Buten un Binnen Rallye 2022

Bei der Buten un Binnen Rallye in Bruchhausen-Vilsen, ging es für Lukas Thiele mit dem Opel Adam Cup im neuen Design zur Nächten Rallye. Mit Jara Hain…

[mehr]

Welfen Rallye in Oscherleben

Das erste Event fand 2022 im Motorsportpark in Oschersleben statt. Dabei ging es mit dem Opel Adam ein letztes mal im alten Gewand auf eine…

[mehr]

Letzte Rallye in 2021 mit dem Opel Adam

Die letzte Veranstaltung der Rallye Saison fand...

[mehr]

Sachsen Rallye im Opel e Rally Cup

Zum letzten Lauf des Jahres...

[mehr]