Welfen Winter Rallye in Oschersleben

Am Freitag startete das Altonative Motorsport Team...

Am Freitag startete das Altonative Motorsport Team zu der ersten Rallye in der Saison 2023. Mit dem neuen Opel Corsa Rally4 ging es los zur Welfen - Winter - Rallye in Oschersleben.

Gemeinsam mit Ann Felke als Beifahrerin konnte Lukas Thiele am Nachmittag den Aufschrieb der Strecken erstellen. Insgesamt startete das Team  über das gesamte Wochenende bei 3 Läufen mit jeweils 6 Wertungsprüfungen rund um die Rennstrecke der Motorsportarena.

Lauf 1 fand Freitagabend bei eisiger Kälte und Dunkelheit statt. Thiele konnte schnell Vertrauen zum Auto aufbauen und hat sich insgesamt sehr wohlgefühlt. Im 1. Lauf konnte direkt ein Sieg in der Klasse und ein Gesamtsieg eingefahren werden.

Unglaublich zufrieden mit dem Ergebnis vom Vortag starteten Lukas Thiele und Ann Felke am Samstagmorgen als erstes Auto in den 2. Lauf der Rallye. Auch am Samstag waren die Wetterbedingungen sehr wechselhaft, von Regen, Schnee und Sonnenschein war alles dabei. Auch im 2. Lauf hat alles super funktioniert und somit konnte auch hier ein Sieg in der Klasse und in der Gesamtwertung erzielt werden.

Nachdem Thiele und Felke Samstagmittag noch einmal Recce in die Gegenrichtung der vorherigen Strecken geschafft hatten, ging es nach der Mittagspause in den 3. und letzten Lauf der Rallye. Aufgrund von plötzlich eintretenden widrigen Wetterbedingungen und Schnee auf der Strecke hatte das Team keine Chance gegen die Autos mit Allrad. Nichts desto trotz konnten sie einen Sieg in der Klasse und einen zweiten Platz in der Gesamtwertung einfahren.

Wegen einer Triple - Wertung wurden für die Teilnehmer die alle Läufe absolviert haben zusätzlich noch eine eigene Wertung erstellt. Diese konnten Thiele und Beifahrerin ebenfalls für sich entscheiden.

Mit einem so erfolgreichen Ergebnis hat das Team zu Beginn der Veranstaltung nicht gerechnet. Ziel war es, Vertrauen in das Auto zu bekommen und so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln. Dementsprechend wurden die Erwartungen maximal übertroffen, als das Team am Samstagabend als Gesamtsieger der Veranstaltung ausgezeichnet wurde. Unter solch schweren Wetterbedingungen und das erste Mal in dem neuen Opel Corsa Rally4 ein so herausragendes Ergebnis einfahren zu können, war für den Start der Saison ein sehr guter Einstieg.

Wir freuen uns nun auf die noch kommenden Veranstaltungen in der Saison 2023 und hoffen den Erfolg wiederholen zu können! 

Ardeca Ypres Rally - Stellantis Cup

Bereits am Dienstag reisten wir zum wohl größten Highlight dieser Saison: der Ypern Rallye...

[mehr]

Sezoens Rally - Stellantis Cup Benelux

Am Donnerstag reisten wir nach Bocholt zur Sezoens Rallye. Das Wetter...

[mehr]

Rallye de Wallonie

Ein Wochenende voller Adrenalin! Letztes Wochenende erlebten wir im Rahmen der BRC im Stellantis Belux Cup...

[mehr]

ADAC STORMARN RALLYE - Safety Auto

Am Wochenende starteten wir als 0-Fahrzeug bei der Stormarn Rallye direkt bei uns vor der „Haustür". 
Wir haben die Rallye als Test genutzt für die…

[mehr]

Thiele ADAC Erzgebirge Rallye im Opel Rally4

Am vergangenen Wochenende starteten wir endlich wieder in die...

[mehr]

Twente Rally Nederland - Thiele

Am Wochenende sind wir bei der Rocar - Tech Twente Rally im...

[mehr]

Motorsport pure in Hellendoorn

Am Wochenende starteten ...

[mehr]

Schotterkampf an der Ostsee - Holsten Rallye

Am Samstag starteten wir bei der Holsten Rallye in...

[mehr]

Rallye Partynacht in Achtmaal - Klassensieg

Letztes Wochenende starteten wir bei der GTC Rallye in Achtmaal. Mit 12 Wertungsprüfungen und einem sehr langen Samstag erwarteten uns eine…

[mehr]

Vechtdal Rallye in den Niederlanden

Vergangenes Wochenende starteten wir erneut im Rahmen der niederländischen Rallye Meisterschaft. Diesmal ging es bei der Vechtdal Rallye in…

[mehr]

ELE Rally Eindhoven 2023

Zusammen gingen wir bei der ELE Rallye in Eindhoven...

[mehr]

Welfen Winter Rallye in Oschersleben

Am Freitag startete das Altonative Motorsport Team...

[mehr]

Atlantis Rallye 2022 im Opel Adam

Am Wochenende startete Lukas Thiele erstmals mit Beifahrerin Ann Felke...

[mehr]

ADAC 3-Städte-Rallye

Nachdem die Rallye Mont-Blanc leider nicht wie erhofft beendet werden konnte, mussten viele Arbeiten und Verbesserungen am Auto...

[mehr]

Rallye Mont Blanc im ADAC Opel e Rally Cup

Am vergangenen Wochenende starteten Lukas Thiele und...

[mehr]

Saarland-Pfalz-Rallye im ADAC Opel e-Rallye Cup

Voller Vorfreude ging das Team nach der Sommerpause...

[mehr]

Rallye Weiz in Österreich mit dem Opel e Rallye Cup

Bei besten Wetter ging es am Donnertag auf die Besichtigung der Wertungsprüfungen. Dabei waren, im Vergleich zu Deutschen Rallyes, die Prüfungen alle…

[mehr]

Rallye Stemweder Berg

Bei der Rallye Stemweder Berg erwarteten Lukas Thiele mit seiner Beifahrerin Jara Hain verschiedene anspruchsvolle Wertungsprüfungen. Bei den…

[mehr]

Mit Platz 2 zurück aus den Niederlande - ELE Rallye

Mit Platz 2 aus den Niederlande - ELE Rallye

Mit dem Opel eRally Cup ging es zum ersten Auslandsevent des Jahres 2022 in die Niederlande, nach…

[mehr]