ADAC 3-Städte-Rallye

Nachdem die Rallye Mont-Blanc leider nicht wie erhofft beendet werden konnte, mussten viele Arbeiten und Verbesserungen am Auto...

Nachdem die Rallye Mont-Blanc leider nicht wie erhofft beendet werden konnte, mussten viele Arbeiten und Verbesserungen am Auto vorgenommen werden, um dieses für die letzte Rallye im Kalender wieder zum laufen zu bekommen. 

Zum Saisonabschluss ging es für das Team nach Bayern zur 3 - Städte Rallye. Diese zeichnet sich vor allem dadurch aus das sie in 3 Ländern gefahren wird. Deutschland, Österreich und Tschechien. 
Am Donnerstag morgen stand das Recce auf dem Programm. 

Lukas Thiele und Beifahrerin Jara Hain, waren von Beginn an begeistert von den verschiedenen Strecken und der Vielseitigkeit der Wertungsprüfungen. Genau so wie die Prüfungen sollte auch das Wetter für das Wochenende spannend werden. 

Da die letzten zwei Rallyes für das Team bereits nicht mit Zufriedenheit beendet wurden waren, sollte wenigstens das letzte Rennen im Opel e-Cup für diese Saison für Spaß sorgen.  

Nachdem das Recce Donnerstag Nachmittag beendet war, stand am Abend der Shakedown an. 
Das Gefühl im Auto war super und auch die Technik spielte wieder mit. Das Team konnte den Donnerstag mit einem zufriedenen Gefühl beenden. 

Freitag morgen starteten Thiele und Hain wieder mit dem Recce bevor es nachmittags auf die ersten 2 Wertungsprüfungen in Tschechien los gehen sollte.

Kurz bevor es los gehen sollte, überprüften die Mechaniker das Auto noch einmal und mussten leider feststellen das dieses nicht mehr ansprang. Trotz der Bemühungen des Teams und auch mit der Hilfe von Opel konnte das Auto nicht zum laufen gebracht werden. Letztendlich stellte sich heraus das ein Motorschaden die Ursache war. 

In Absprache mit Opel Motorsport konnte leider kein neuer Motor auf die Schnelle eingebaut werden. Ein neuer Motor wäre erst Samstag in Bayern gewesen, zudem wäre nicht gewährleistet gewesen das dies der Grund für das nicht anspringen des Autos war. Gemeinsam entschied sich das Team dafür keinen neuen Motor einzubauen. 

Leider mussten wir erneut aufgrund von einen technischen Defekt das Auto abstellen. 
Es ist sehr frustrierend dies nun schon bei der 3. Rallye in Folge sagen zu müssen. 

Die 3 - Städte Rallye war erstmal die letzte Rallye im ADAC Opel Rallye Cup für dieses Jahr. Wie und ob es nächstes Jahr für Thiele weiter geht steht noch nicht fest.

Gerne möchte ich mich für die Saison bei meinen Sponsoren für das stets entgegengebrachte Vertrauen, die Hilfsbereitschaft und Unterstützung bedanken.

Sezoens Rally - Stellantis Cup Benelux

Am Donnerstag reisten wir nach Bocholt zur Sezoens Rallye. Das Wetter...

[mehr]

Rallye de Wallonie

Ein Wochenende voller Adrenalin! Letztes Wochenende erlebten wir im Rahmen der BRC im Stellantis Belux Cup...

[mehr]

ADAC STORMARN RALLYE - Safety Auto

Am Wochenende starteten wir als 0-Fahrzeug bei der Stormarn Rallye direkt bei uns vor der „Haustür". 
Wir haben die Rallye als Test genutzt für die…

[mehr]

Thiele ADAC Erzgebirge Rallye im Opel Rally4

Am vergangenen Wochenende starteten wir endlich wieder in die...

[mehr]

Twente Rally Nederland - Thiele

Am Wochenende sind wir bei der Rocar - Tech Twente Rally im...

[mehr]

Motorsport pure in Hellendoorn

Am Wochenende starteten ...

[mehr]

Schotterkampf an der Ostsee - Holsten Rallye

Am Samstag starteten wir bei der Holsten Rallye in...

[mehr]

Rallye Partynacht in Achtmaal - Klassensieg

Letztes Wochenende starteten wir bei der GTC Rallye in Achtmaal. Mit 12 Wertungsprüfungen und einem sehr langen Samstag erwarteten uns eine…

[mehr]

Vechtdal Rallye in den Niederlanden

Vergangenes Wochenende starteten wir erneut im Rahmen der niederländischen Rallye Meisterschaft. Diesmal ging es bei der Vechtdal Rallye in…

[mehr]

ELE Rally Eindhoven 2023

Zusammen gingen wir bei der ELE Rallye in Eindhoven...

[mehr]

Welfen Winter Rallye in Oschersleben

Am Freitag startete das Altonative Motorsport Team...

[mehr]

Atlantis Rallye 2022 im Opel Adam

Am Wochenende startete Lukas Thiele erstmals mit Beifahrerin Ann Felke...

[mehr]

ADAC 3-Städte-Rallye

Nachdem die Rallye Mont-Blanc leider nicht wie erhofft beendet werden konnte, mussten viele Arbeiten und Verbesserungen am Auto...

[mehr]

Rallye Mont Blanc im ADAC Opel e Rally Cup

Am vergangenen Wochenende starteten Lukas Thiele und...

[mehr]

Saarland-Pfalz-Rallye im ADAC Opel e-Rallye Cup

Voller Vorfreude ging das Team nach der Sommerpause...

[mehr]

Rallye Weiz in Österreich mit dem Opel e Rallye Cup

Bei besten Wetter ging es am Donnertag auf die Besichtigung der Wertungsprüfungen. Dabei waren, im Vergleich zu Deutschen Rallyes, die Prüfungen alle…

[mehr]

Rallye Stemweder Berg

Bei der Rallye Stemweder Berg erwarteten Lukas Thiele mit seiner Beifahrerin Jara Hain verschiedene anspruchsvolle Wertungsprüfungen. Bei den…

[mehr]

Mit Platz 2 zurück aus den Niederlande - ELE Rallye

Mit Platz 2 aus den Niederlande - ELE Rallye

Mit dem Opel eRally Cup ging es zum ersten Auslandsevent des Jahres 2022 in die Niederlande, nach…

[mehr]

Schwierige Bedingungen Cup-Auftakt 2022

Das erste Event des  ADAC Opel e Rallye Cups wurde vergangenes Wochenende bei der Rallye Sulingen ausgetragen.

Nach einigen Neuerungen am Fahrzeug,…

[mehr]