Rallye Weiz in Österreich mit dem Opel e Rallye Cup

Bei besten Wetter ging es am Donnertag auf die Besichtigung der Wertungsprüfungen. Dabei waren, im Vergleich zu Deutschen Rallyes, die Prüfungen alle sehr selektiv. Die ersten vier Wertungsprüfungen fanden am Freitag bei bestem Wetter statt. Gleich die erste Prüfung konnte das Team von Altonative Motorsport auf dem zweiten Platz abschließen.

Weiter ging es am Abend bei dem Höhepunkt - einen Rundkurs rund um Weiz. Dort touchierte das Team eine Schikane, was leider einiges an Zeit kostetet. Nach einer schnellen Reparatur im Service, ging es in die Nachtruhe. Am frühen Morgen starteten die nächsten Prüfungen, allesamt durch Wälder und Bergwege von Österreich.

Eine neue Herausforderung stellte die Ladezeit des E-Corsa dar. Während der Veranstaltung musste man die Zeit des Ladens selbstständig berechnen. Somit musste man genau planen wie man möglichst schnell das Auto aufladen kann, sodass es für die nächsten Wertungsprüfungen ausreichend Akku zur Verfügung hat.

Im Laufe des Tages gelang es dem Team, immer im guten Mittelfeld mitzumischen und konstant weiter Boden gut zu machen. Im Ziel angekommen waren Thiele und Hain zufrieden mit der Leistung auf dem 4. Platz, vorgefahren zu sein. In der Wertung im Cup bekommen sie die Punkte für den 3. Platz angerechnet, da der 3. Platzierte ein Gaststarter ist, und dementsprechend keine Meisterschaftspunkte erhält. Zur Halbzeit der Saison liegt Thiele, mit seinem Team, in der Gesamtwertung solide auf dem 4. Platz.

Die Strecken in Österreich waren äußerst anspruchsvoll aber haben dennoch sehr viel Spaß gemacht. Auch die Zuschauer waren von der Rallye sehr begeistert und man hat beim Showstart in Weiz am Donnerstagabend, aber auch bei der Zielrampe am Samstagabend immer beeindruckte Menschen um sich gehabt. Alles in Allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung und das Team freut sich, bereits auf die nächste Rallye. Diese findet in 3 Wochen, diesmal allerdings mit dem Opel Adam, bei der Holsten Rallye statt. Die nächste Rallye mit dem Opel e-Cup wird dann in 4 Wochen die Saarland-Pfalz Rallye sein.

Rallye Weiz in Österreich mit dem Opel e Rallye Cup

Bei besten Wetter ging es am Donnertag auf die Besichtigung der Wertungsprüfungen. Dabei waren, im Vergleich zu Deutschen Rallyes, die Prüfungen alle…

[mehr]

Rallye Stemweder Berg

Bei der Rallye Stemweder Berg erwarteten Lukas Thiele mit seiner Beifahrerin Jara Hain verschiedene anspruchsvolle Wertungsprüfungen. Bei den…

[mehr]

Mit Platz 2 zurück aus den Niederlande - ELE Rallye

Mit Platz 2 aus den Niederlande - ELE Rallye

Mit dem Opel eRally Cup ging es zum ersten Auslandsevent des Jahres 2022 in die Niederlande, nach…

[mehr]

Schwierige Bedingungen Cup-Auftakt 2022

Das erste Event des  ADAC Opel e Rallye Cups wurde vergangenes Wochenende bei der Rallye Sulingen ausgetragen.

Nach einigen Neuerungen am Fahrzeug,…

[mehr]

Erzgebirge Rallye

Bei der Rallye Erzgebirge um den Sachsenring ging es zum dritten Mal mit dem Opel Adam Cup an den Start. Wieder mit Jara Hain als Beifahrerin startete…

[mehr]

Buten un Binnen Rallye 2022

Bei der Buten un Binnen Rallye in Bruchhausen-Vilsen, ging es für Lukas Thiele mit dem Opel Adam Cup im neuen Design zur Nächten Rallye. Mit Jara Hain…

[mehr]

Welfen Rallye in Oscherleben

Das erste Event fand 2022 im Motorsportpark in Oschersleben statt. Dabei ging es mit dem Opel Adam ein letztes mal im alten Gewand auf eine…

[mehr]

Letzte Rallye in 2021 mit dem Opel Adam

Die letzte Veranstaltung der Rallye Saison fand...

[mehr]

Sachsen Rallye im Opel e Rally Cup

Zum letzten Lauf des Jahres...

[mehr]

Atlantis Rallye auf Platz 13 Gesamt.

Bei der Atlantis Rallye in Kaltenkirchen ging es mit dem Opel Adam Cup und über 50 Startern auf sehr unterschiedliche Untergründe in die 70 km…

[mehr]

ADAC Opel e Rally Cup bei der 3 Städte Rallye

Mit Natalie Solbach-Schmidt ging es zum 6. Event es ADAC Opel e Rally Cup...

[mehr]

Wartburg Rallye im Opel Corsa e Rally

Die 59. ADAC Wartburg Rallye fand bei besten...

[mehr]

Rallye Hinterland im Corsa e Rallye von Opel

Erfolgreich abgeschlossen haben Lukas Thiele und seiner Beifahrerin Jara Hain...

[mehr]

ADAC Rallye Stemweder Berg

Im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft am...

[mehr]

Nachtprogramm inklusive

Erfolgreich startete Lukas Thiele an der Seite mit Jennifer Lerch...

[mehr]

Opel Corsa-e Rally Cup Testevent

Endlich war es soweit: 

Mit einem Halben Jahr Verspätung startet nur der neue Opel Corsa-e Rally Cup...

[mehr]
Lukas Thiele Motorsport

Erstes Rallye Event für Lukas Thiele

Erfolgreich startete Lukas Thiele an diesem Wochenende bei seiner ersten...

[mehr]

Versteigerung der Motorhaube für die NCL-Stiftung.

In Zusammenarbeit mit der NCL-Stiftung, wird die Original-Motorhaube vom 24h-Rennen...

[mehr]