Rallye Weiz in Österreich mit dem Opel e Rallye Cup

Bei besten Wetter ging es am Donnertag auf die Besichtigung der Wertungsprüfungen. Dabei waren, im Vergleich zu Deutschen Rallyes, die Prüfungen alle sehr selektiv. Die ersten vier Wertungsprüfungen fanden am Freitag bei bestem Wetter statt. Gleich die erste Prüfung konnte das Team von Altonative Motorsport auf dem zweiten Platz abschließen.

Weiter ging es am Abend bei dem Höhepunkt - einen Rundkurs rund um Weiz. Dort touchierte das Team eine Schikane, was leider einiges an Zeit kostetet. Nach einer schnellen Reparatur im Service, ging es in die Nachtruhe. Am frühen Morgen starteten die nächsten Prüfungen, allesamt durch Wälder und Bergwege von Österreich.

Eine neue Herausforderung stellte die Ladezeit des E-Corsa dar. Während der Veranstaltung musste man die Zeit des Ladens selbstständig berechnen. Somit musste man genau planen wie man möglichst schnell das Auto aufladen kann, sodass es für die nächsten Wertungsprüfungen ausreichend Akku zur Verfügung hat.

Im Laufe des Tages gelang es dem Team, immer im guten Mittelfeld mitzumischen und konstant weiter Boden gut zu machen. Im Ziel angekommen waren Thiele und Hain zufrieden mit der Leistung auf dem 4. Platz, vorgefahren zu sein. In der Wertung im Cup bekommen sie die Punkte für den 3. Platz angerechnet, da der 3. Platzierte ein Gaststarter ist, und dementsprechend keine Meisterschaftspunkte erhält. Zur Halbzeit der Saison liegt Thiele, mit seinem Team, in der Gesamtwertung solide auf dem 4. Platz.

Die Strecken in Österreich waren äußerst anspruchsvoll aber haben dennoch sehr viel Spaß gemacht. Auch die Zuschauer waren von der Rallye sehr begeistert und man hat beim Showstart in Weiz am Donnerstagabend, aber auch bei der Zielrampe am Samstagabend immer beeindruckte Menschen um sich gehabt. Alles in Allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung und das Team freut sich, bereits auf die nächste Rallye. Diese findet in 3 Wochen, diesmal allerdings mit dem Opel Adam, bei der Holsten Rallye statt. Die nächste Rallye mit dem Opel e-Cup wird dann in 4 Wochen die Saarland-Pfalz Rallye sein.

Ardeca Ypres Rally - Stellantis Cup

Bereits am Dienstag reisten wir zum wohl größten Highlight dieser Saison: der Ypern Rallye...

[mehr]

Sezoens Rally - Stellantis Cup Benelux

Am Donnerstag reisten wir nach Bocholt zur Sezoens Rallye. Das Wetter...

[mehr]

Rallye de Wallonie

Ein Wochenende voller Adrenalin! Letztes Wochenende erlebten wir im Rahmen der BRC im Stellantis Belux Cup...

[mehr]

ADAC STORMARN RALLYE - Safety Auto

Am Wochenende starteten wir als 0-Fahrzeug bei der Stormarn Rallye direkt bei uns vor der „Haustür". 
Wir haben die Rallye als Test genutzt für die…

[mehr]

Thiele ADAC Erzgebirge Rallye im Opel Rally4

Am vergangenen Wochenende starteten wir endlich wieder in die...

[mehr]

Twente Rally Nederland - Thiele

Am Wochenende sind wir bei der Rocar - Tech Twente Rally im...

[mehr]

Motorsport pure in Hellendoorn

Am Wochenende starteten ...

[mehr]

Schotterkampf an der Ostsee - Holsten Rallye

Am Samstag starteten wir bei der Holsten Rallye in...

[mehr]

Rallye Partynacht in Achtmaal - Klassensieg

Letztes Wochenende starteten wir bei der GTC Rallye in Achtmaal. Mit 12 Wertungsprüfungen und einem sehr langen Samstag erwarteten uns eine…

[mehr]

Vechtdal Rallye in den Niederlanden

Vergangenes Wochenende starteten wir erneut im Rahmen der niederländischen Rallye Meisterschaft. Diesmal ging es bei der Vechtdal Rallye in…

[mehr]

ELE Rally Eindhoven 2023

Zusammen gingen wir bei der ELE Rallye in Eindhoven...

[mehr]

Welfen Winter Rallye in Oschersleben

Am Freitag startete das Altonative Motorsport Team...

[mehr]

Atlantis Rallye 2022 im Opel Adam

Am Wochenende startete Lukas Thiele erstmals mit Beifahrerin Ann Felke...

[mehr]

ADAC 3-Städte-Rallye

Nachdem die Rallye Mont-Blanc leider nicht wie erhofft beendet werden konnte, mussten viele Arbeiten und Verbesserungen am Auto...

[mehr]

Rallye Mont Blanc im ADAC Opel e Rally Cup

Am vergangenen Wochenende starteten Lukas Thiele und...

[mehr]

Saarland-Pfalz-Rallye im ADAC Opel e-Rallye Cup

Voller Vorfreude ging das Team nach der Sommerpause...

[mehr]

Rallye Weiz in Österreich mit dem Opel e Rallye Cup

Bei besten Wetter ging es am Donnertag auf die Besichtigung der Wertungsprüfungen. Dabei waren, im Vergleich zu Deutschen Rallyes, die Prüfungen alle…

[mehr]

Rallye Stemweder Berg

Bei der Rallye Stemweder Berg erwarteten Lukas Thiele mit seiner Beifahrerin Jara Hain verschiedene anspruchsvolle Wertungsprüfungen. Bei den…

[mehr]

Mit Platz 2 zurück aus den Niederlande - ELE Rallye

Mit Platz 2 aus den Niederlande - ELE Rallye

Mit dem Opel eRally Cup ging es zum ersten Auslandsevent des Jahres 2022 in die Niederlande, nach…

[mehr]