Rallye Stemweder Berg

Bei der Rallye Stemweder Berg erwarteten Lukas Thiele mit seiner Beifahrerin Jara Hain verschiedene anspruchsvolle Wertungsprüfungen. Bei den Etappen ging es hauptsächlich über kurvige Feldwege und enge Dorfstraßen. 

Bei bestem Wetter startete am Freitag die Rallye mit 2 Wertungsprüfungen. Bei der zweiten Prüfung wurde dem jungen Team leider ein Graben mit einem Baumstumpf, aus dem es ihnen nicht möglich war aus eigener Kraft wieder heraus zu kommen, zum Verhängnis. Zurück im Service konnte aber schnell festgestellt werden das keine schwerwiegenden Schäden am Auto aufgekommen sind. Deswegen konnte die Rallye am Samstagmorgen fortgesetzt werden.

Im Laufe des Tages konnte Thiele auf der Wertungsprüfung 10, Lutternsche Egge, die 4. schnellste Zeit einfahren. Durch den Ausrutscher am Vortag, und einer 10-minütigen Strafzeit war es leider nicht mehr möglich viel Zeit auf die Konkurrenz aufzuholen. Dennoch ist das Team zufrieden am Samstagabend im Ziel der Rallye angekommen zu sein.

Es konnten viele Erfahrungen, für die kommenden noch anstehenden Events, gesammelt werden. Die nächste Rallye findet bereits in 3 Wochen im österreichischen Weiz statt. Dies wird die zweite Auslandsveranstaltung im Jahr 2022.

 

Sezoens Rally - Stellantis Cup Benelux

Am Donnerstag reisten wir nach Bocholt zur Sezoens Rallye. Das Wetter...

[mehr]

Rallye de Wallonie

Ein Wochenende voller Adrenalin! Letztes Wochenende erlebten wir im Rahmen der BRC im Stellantis Belux Cup...

[mehr]

ADAC STORMARN RALLYE - Safety Auto

Am Wochenende starteten wir als 0-Fahrzeug bei der Stormarn Rallye direkt bei uns vor der „Haustür". 
Wir haben die Rallye als Test genutzt für die…

[mehr]

Thiele ADAC Erzgebirge Rallye im Opel Rally4

Am vergangenen Wochenende starteten wir endlich wieder in die...

[mehr]

Twente Rally Nederland - Thiele

Am Wochenende sind wir bei der Rocar - Tech Twente Rally im...

[mehr]

Motorsport pure in Hellendoorn

Am Wochenende starteten ...

[mehr]

Schotterkampf an der Ostsee - Holsten Rallye

Am Samstag starteten wir bei der Holsten Rallye in...

[mehr]

Rallye Partynacht in Achtmaal - Klassensieg

Letztes Wochenende starteten wir bei der GTC Rallye in Achtmaal. Mit 12 Wertungsprüfungen und einem sehr langen Samstag erwarteten uns eine…

[mehr]

Vechtdal Rallye in den Niederlanden

Vergangenes Wochenende starteten wir erneut im Rahmen der niederländischen Rallye Meisterschaft. Diesmal ging es bei der Vechtdal Rallye in…

[mehr]

ELE Rally Eindhoven 2023

Zusammen gingen wir bei der ELE Rallye in Eindhoven...

[mehr]

Welfen Winter Rallye in Oschersleben

Am Freitag startete das Altonative Motorsport Team...

[mehr]

Atlantis Rallye 2022 im Opel Adam

Am Wochenende startete Lukas Thiele erstmals mit Beifahrerin Ann Felke...

[mehr]

ADAC 3-Städte-Rallye

Nachdem die Rallye Mont-Blanc leider nicht wie erhofft beendet werden konnte, mussten viele Arbeiten und Verbesserungen am Auto...

[mehr]

Rallye Mont Blanc im ADAC Opel e Rally Cup

Am vergangenen Wochenende starteten Lukas Thiele und...

[mehr]

Saarland-Pfalz-Rallye im ADAC Opel e-Rallye Cup

Voller Vorfreude ging das Team nach der Sommerpause...

[mehr]

Rallye Weiz in Österreich mit dem Opel e Rallye Cup

Bei besten Wetter ging es am Donnertag auf die Besichtigung der Wertungsprüfungen. Dabei waren, im Vergleich zu Deutschen Rallyes, die Prüfungen alle…

[mehr]

Rallye Stemweder Berg

Bei der Rallye Stemweder Berg erwarteten Lukas Thiele mit seiner Beifahrerin Jara Hain verschiedene anspruchsvolle Wertungsprüfungen. Bei den…

[mehr]

Mit Platz 2 zurück aus den Niederlande - ELE Rallye

Mit Platz 2 aus den Niederlande - ELE Rallye

Mit dem Opel eRally Cup ging es zum ersten Auslandsevent des Jahres 2022 in die Niederlande, nach…

[mehr]

Schwierige Bedingungen Cup-Auftakt 2022

Das erste Event des  ADAC Opel e Rallye Cups wurde vergangenes Wochenende bei der Rallye Sulingen ausgetragen.

Nach einigen Neuerungen am Fahrzeug,…

[mehr]