Mit Platz 2 zurück aus den Niederlande - ELE Rallye

Mit Platz 2 aus den Niederlande - ELE Rallye

Mit dem Opel eRally Cup ging es zum ersten Auslandsevent des Jahres 2022 in die Niederlande, nach Eindhoven zur ELE Rallye. 
Dort erwartete den Juniorfahrer Lukas Thiele mit seiner Beifahrerin Jara Hain schnelle Streckenabschnitte,  Straßendörfer und Schotterwege.
Die erste Wertungsprüfung führte über ein Militärgelände, wo anspruchsvolle Streckenparameter anzutreffen waren. Dort konnte das junge Team gleich vorne mitmischen und die erste Prüfung auf Position zwei beenden. 
Die folgenden Etappen konnten erfolgreich auf Position drei bzw. vier absolviert werden.
Auf der vorletzten Prüfung profitierte das Team von einem Ausfall, womit das Event auf einem erfolgreichen Platz 2 beendet werden konnte. Zusätzliche Punkte konnten auf der Powerstage mit dem dritten Platz gesichert werden.
Weiter geht’s bereits in zwei Wochen, zur Stemweder Bergrallye mit ähnlich schnellen Wertungsprüfungen in das dritte Event.

Foto von gsautosport.nl

Rallye Weiz in Österreich mit dem Opel e Rallye Cup

Bei besten Wetter ging es am Donnertag auf die Besichtigung der Wertungsprüfungen. Dabei waren, im Vergleich zu Deutschen Rallyes, die Prüfungen alle…

[mehr]

Rallye Stemweder Berg

Bei der Rallye Stemweder Berg erwarteten Lukas Thiele mit seiner Beifahrerin Jara Hain verschiedene anspruchsvolle Wertungsprüfungen. Bei den…

[mehr]

Mit Platz 2 zurück aus den Niederlande - ELE Rallye

Mit Platz 2 aus den Niederlande - ELE Rallye

Mit dem Opel eRally Cup ging es zum ersten Auslandsevent des Jahres 2022 in die Niederlande, nach…

[mehr]

Schwierige Bedingungen Cup-Auftakt 2022

Das erste Event des  ADAC Opel e Rallye Cups wurde vergangenes Wochenende bei der Rallye Sulingen ausgetragen.

Nach einigen Neuerungen am Fahrzeug,…

[mehr]

Erzgebirge Rallye

Bei der Rallye Erzgebirge um den Sachsenring ging es zum dritten Mal mit dem Opel Adam Cup an den Start. Wieder mit Jara Hain als Beifahrerin startete…

[mehr]

Buten un Binnen Rallye 2022

Bei der Buten un Binnen Rallye in Bruchhausen-Vilsen, ging es für Lukas Thiele mit dem Opel Adam Cup im neuen Design zur Nächten Rallye. Mit Jara Hain…

[mehr]

Welfen Rallye in Oscherleben

Das erste Event fand 2022 im Motorsportpark in Oschersleben statt. Dabei ging es mit dem Opel Adam ein letztes mal im alten Gewand auf eine…

[mehr]

Letzte Rallye in 2021 mit dem Opel Adam

Die letzte Veranstaltung der Rallye Saison fand...

[mehr]

Sachsen Rallye im Opel e Rally Cup

Zum letzten Lauf des Jahres...

[mehr]

Atlantis Rallye auf Platz 13 Gesamt.

Bei der Atlantis Rallye in Kaltenkirchen ging es mit dem Opel Adam Cup und über 50 Startern auf sehr unterschiedliche Untergründe in die 70 km…

[mehr]

ADAC Opel e Rally Cup bei der 3 Städte Rallye

Mit Natalie Solbach-Schmidt ging es zum 6. Event es ADAC Opel e Rally Cup...

[mehr]

Wartburg Rallye im Opel Corsa e Rally

Die 59. ADAC Wartburg Rallye fand bei besten...

[mehr]

Rallye Hinterland im Corsa e Rallye von Opel

Erfolgreich abgeschlossen haben Lukas Thiele und seiner Beifahrerin Jara Hain...

[mehr]

ADAC Rallye Stemweder Berg

Im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft am...

[mehr]

Nachtprogramm inklusive

Erfolgreich startete Lukas Thiele an der Seite mit Jennifer Lerch...

[mehr]

Opel Corsa-e Rally Cup Testevent

Endlich war es soweit: 

Mit einem Halben Jahr Verspätung startet nur der neue Opel Corsa-e Rally Cup...

[mehr]
Lukas Thiele Motorsport

Erstes Rallye Event für Lukas Thiele

Erfolgreich startete Lukas Thiele an diesem Wochenende bei seiner ersten...

[mehr]

Versteigerung der Motorhaube für die NCL-Stiftung.

In Zusammenarbeit mit der NCL-Stiftung, wird die Original-Motorhaube vom 24h-Rennen...

[mehr]