ADAC Rallye Stemweder Berg

Im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft am...

Im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft am Stemweder Berg / Weserbergland startete der erste Lauf des neuen ADAC Opel Corsa e Rallye Cup.
Der Hamburger Lukas Thiele, der vorher auf dem Nürburgring Langstreckenrennen gefahren ist, fuhr hier als Newcomer seine erste Rallye in einem ganz neu entwickelten Opel Corsa e Rallye Fahrzeug. Nach einem guten Start im internationalen Starterfeld, endete leider für ihn die Rallye nach einen Unfall im Vorgarten.
Zum Glück ist Thiele und seinem Beifahrer Riemer nichts passiert.

Die Mechaniker hatten das Auto zwar in kürzester Zeit wieder startklar, jedoch lies das Reglement eine Weiterfahrt nicht zu.
„Typischer Rundstreckenfehler: es gibt halt keine Auslaufzone, die Strecke ist nur so breit wie das Auto, da muss der Bremspunkt sitzen. Es wird dir nichts verziehen“ so Thiele.
Die weltweit erste e-Rallye war ein voller Erfolg und zeigte, dass e-Rallye Fahrzeuge konkurrenzfähig sind.
Die nächste Rallye mit dem e-Corsa startet am 07.08.2021 bei der Holsten Rallye bei Heringsdorf. Bis dahin wird Thiele mit einem „Normalen Benzin“ Opel Adam bei weiteren Rallyes teilnehmen, um weiter Erfahrung zu sammeln.
 

Atlantis Rallye 2022 im Opel Adam

Am Wochenende startete Lukas Thiele erstmals mit Beifahrerin Ann Felke...

[mehr]

ADAC 3-Städte-Rallye

Nachdem die Rallye Mont-Blanc leider nicht wie erhofft beendet werden konnte, mussten viele Arbeiten und Verbesserungen am Auto...

[mehr]

Rallye Mont Blanc im ADAC Opel e Rally Cup

Am vergangenen Wochenende starteten Lukas Thiele und...

[mehr]

Saarland-Pfalz-Rallye im ADAC Opel e-Rallye Cup

Voller Vorfreude ging das Team nach der Sommerpause...

[mehr]

Rallye Weiz in Österreich mit dem Opel e Rallye Cup

Bei besten Wetter ging es am Donnertag auf die Besichtigung der Wertungsprüfungen. Dabei waren, im Vergleich zu Deutschen Rallyes, die Prüfungen alle…

[mehr]

Rallye Stemweder Berg

Bei der Rallye Stemweder Berg erwarteten Lukas Thiele mit seiner Beifahrerin Jara Hain verschiedene anspruchsvolle Wertungsprüfungen. Bei den…

[mehr]

Mit Platz 2 zurück aus den Niederlande - ELE Rallye

Mit Platz 2 aus den Niederlande - ELE Rallye

Mit dem Opel eRally Cup ging es zum ersten Auslandsevent des Jahres 2022 in die Niederlande, nach…

[mehr]

Schwierige Bedingungen Cup-Auftakt 2022

Das erste Event des  ADAC Opel e Rallye Cups wurde vergangenes Wochenende bei der Rallye Sulingen ausgetragen.

Nach einigen Neuerungen am Fahrzeug,…

[mehr]

Erzgebirge Rallye

Bei der Rallye Erzgebirge um den Sachsenring ging es zum dritten Mal mit dem Opel Adam Cup an den Start. Wieder mit Jara Hain als Beifahrerin startete…

[mehr]

Buten un Binnen Rallye 2022

Bei der Buten un Binnen Rallye in Bruchhausen-Vilsen, ging es für Lukas Thiele mit dem Opel Adam Cup im neuen Design zur Nächten Rallye. Mit Jara Hain…

[mehr]

Welfen Rallye in Oscherleben

Das erste Event fand 2022 im Motorsportpark in Oschersleben statt. Dabei ging es mit dem Opel Adam ein letztes mal im alten Gewand auf eine…

[mehr]

Letzte Rallye in 2021 mit dem Opel Adam

Die letzte Veranstaltung der Rallye Saison fand...

[mehr]

Sachsen Rallye im Opel e Rally Cup

Zum letzten Lauf des Jahres...

[mehr]

Atlantis Rallye auf Platz 13 Gesamt.

Bei der Atlantis Rallye in Kaltenkirchen ging es mit dem Opel Adam Cup und über 50 Startern auf sehr unterschiedliche Untergründe in die 70 km…

[mehr]

ADAC Opel e Rally Cup bei der 3 Städte Rallye

Mit Natalie Solbach-Schmidt ging es zum 6. Event es ADAC Opel e Rally Cup...

[mehr]

Wartburg Rallye im Opel Corsa e Rally

Die 59. ADAC Wartburg Rallye fand bei besten...

[mehr]

Rallye Hinterland im Corsa e Rallye von Opel

Erfolgreich abgeschlossen haben Lukas Thiele und seiner Beifahrerin Jara Hain...

[mehr]

ADAC Rallye Stemweder Berg

Im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft am...

[mehr]